News & Berichte


Opti-SeglerInnen des Ü-Teams bei der Überlinger Sonnenfisch

Bilder von Simone Sacher

 

Am Wochenende 18. und 19. September 2021 fand in Überlinger die Optiregatta Sonnenfisch statt. Nachdem am Samstag nach langem Warten auf den Wind, gegen Abend eine Wettfahrt bei herrlicher Kulisse gesegelt werden konnte, wurde am Sonntag den 20 Opti A und 30 Opti B Kids einiges abverlangt. Bei auffrischendem Wind in Böen bis 20 Knoten, konnte der Opti so richtig ausgeritten und die Welle runtergesurft werden. Drei tolle Wettfahrten am Sonntag bescherte den SeglerInnen, mit insgesamt vier Wettfahrten, einen Streicher, was die Platzierungen wieder durcheinander wirbelte.

 

Die SeglerInnen des Ü-Teams erreichten dabei hervorragende Platzierungen:

In Opti A belegte Jaden Jeckel den 6. Platz gefolgt von Antonia Harberg auf Platz 7 und Nici Troeger auf Platz 16.

 

Bei den Opti B verpasste Yannic Krotz trotz Punktgleichheit mit der Drittplatzierten, das Podest und belegte Rang 4. Julian Schunter war ihm mit Platz 6 dicht auf den Versen gefolgt von Mia Raßmann auf Platz 8. Ferdinand Harberg segelte auf den 12 Platz, Maximilian Schlüter auf 13, Gustav Schellhorn auf 18 und Mia Kaiser auf 19. Mit Maximilian Kocinski (Rang 16), Liv Martin (Rang 20) und Frederik Lay (Rang 26) hofft das Ü-Team auf weitere Verstärkung im Opti B Bereich.

 

Bald geht es zur letzten Opti-Regatta am See nach Meersburg, bevor die Saison am Gardasee ausklingt. Wir wünschen allen Seglerinnen und Seglern weiter viel Erfolg und möchten uns bei Christian, unserem FSÜ Jugendtrainer bedanken, der mit viel Einsatz, Freude und Geduld die SeglerInnen fördert und eine deutliche Leistungssteigerung zu beobachten ist.

 

Bericht Dagmar Fritze

 

Download
opti_a_overall_results.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.7 KB
Download
opti_b_overall_results.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.2 KB


Förderverein Segeln Überlingen e.V. 

Strandweg 36, 88662 Überlingen

Tel 07551/948271, mail@fsue.de

Anfahrt

Wir sind Mitglied im Deutschen Segler Verband