News & Berichte


1. Ü-Team E-Sailing Event

 

Wie kann man diesem Corona-Lockdown trotzen?

 

In dem man virtuell gegeneinander segelt!

 

Am 15. Januar 2021 fand für das Ü-Team das 1. E-Sailing Event statt. Über Zoom haben sich die Seglerinnen und Segler zusammengefunden und erhielten von Florian Troeger und Jonathan Koch, dem E-Sailing Spezialist des BYCÜ, eine erste Anleitung. Und dann ging es auch schon los. An diesem Abend wurden vier Regatten in unterschiedlichen Bootsklassen gesegelt. Alle hatten großen Spaß und fiebern schon dem nächsten Event entgegen.

 

Herzlichen Dank an Florian und Jonathan für die Idee und Organisation.

 



Förderverein Segeln Überlingen e.V. 

Strandweg 36, 88662 Überlingen

Tel 07551/948271, mail@fsue.de

Anfahrt

Wir sind Mitglied im Deutschen Segler Verband