News & Berichte


Erfolgreiches Wochenende für das Ü-Team 14.+15.09.2019

Am vergangenen Wochenende fand in Tutzing die traditionelle Oktoberfestpreis Regatta beim DTYC am Starnberger See für die 420er und zeitgleich am Ammersee die Silberne Möwe beim HSC in Herrsching für die Optimisten statt. Die Segler des Ü-Teams schafften es jeweils auf's Podest!

 

In Herrsching sicherte sich Constantin Troeger mit der Serie 10-3-7 den 2. Platz hinter Lucas und vor Moritz Hamm, beide vom Chiemsee.

Bei den 420er'n in Tutzing gab es vier Wettfahrten und somit einen Streicher. Hier segelte das Team Timo Dähn - Nick Schuler mit 3-1-4 auf Podestplatz 3.  

 

Tamina Polte schaffte die Top Ten Platzierung mit dem 10. Platz bei 50 gestarteten Seglern in Opti A. Auch das zweite 420er Ü-Team Lilian Schwab und Susanne Riedel konnte sich mit dem 9. Platz unter die Top Ten gesellen.

 

Super Ergebnis und ein sehr erfolgreiches Wochenende!

Herzlichen Glückwunsch.

 

Download
Opti_A_overall_results_Silberne_Möwe.pd
Adobe Acrobat Dokument 70.3 KB
Download
420_overall_results_Oktoberfestpreis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.3 KB


Förderverein Segeln Überlingen e.V. 

Strandweg 36, 88662 Überlingen

Tel 07551/948271, mail@fsue.de

Anfahrt

Wir sind Mitglied im Deutschen Segler Verband