News & Berichte


Kuhschellen-Regatta Alpsee - Laser - 3. Platz für Ü-Team

Am Samstag früh (07.08.2021) fuhren wir an den Alpsee, um an der Kuhschellenregatta teilzunehmen. Dort angekommen trafen wir uns und fingen an, unsere Laser aufzubauen. Nach der Steuermannsbesprechung und noch ein bisschen Warten ging es für uns dann auch schon aufs Wasser und wir konnten zwei Läufe bei ungefähr 2-4 Windstärken segeln. Schon bei der Steuermannsbesprechung wurden wir vor einem relativ starken Gewitter gewarnt, welches, wenn es denn kommt, sehr schnell da ist. Kaum hatten wir die zwei Läufe zu Ende gesegelt, kam das Gewitter mit Böen bis zu 7 Windstärken und heftigem Regen. Wir versuchten also so schnell wie möglich an Land zu kommen und die Segel abzubauen, damit diese keinen Schaden nehmen. Trotz des heftigen Wetterumschlags ging alles gut und jeder ist sicher und ganz an Land gekommen. Der Regen und das kalte Wetter hielten leider das fast das ganze Wochenende an, wobei jedoch am nächsten Tag, bevor wir aufs Wasser gingen, der Regen zumindest aufhörte. Am Sonntag konnten wir zum Glück noch drei Läufe bei ca. 3-5 Windstärken segeln, was hieß, dass wir nach fünf gesegelten Wettfahrten unseren schlechtesten Lauf streichen konnten. Bei der Siegerehrung bekam jeder Teilnehmer*in eine Kuhglocke, die hinteren Plätze bekamen kleine Kuhglocken, die vorderen Große. Das Gebimmel anstatt Applaus war immens.

 

Alles in allem war es eine sehr schöne Regatta, die wir nur jedem weiterempfehlen können!

 

Amelie Elstner

GER 163637

 

 

 

Ergebnisse

Laser Radial: Amelie Elstner 3. Platz, Lisa Seyfried 7. Platz, Edin Hadzic 14. Platz, Amélie Ritschel 22. Platz

Laser 4.7: Tamina Polte 1. Platz, Rebekka Martin 2. Platz, Anisha Kolbe 4. Platz, Ferdinand Kolbe 7. Platz, Noura Ruther 8. Platz, Maximilian Elstner 10. Platz.

Download
laser_radial__overall_results__10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.6 KB
Download
laser__overall_results__10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.0 KB


Förderverein Segeln Überlingen e.V. 

Strandweg 36, 88662 Überlingen

Tel 07551/948271, mail@fsue.de

Anfahrt

Wir sind Mitglied im Deutschen Segler Verband