News & Berichte


erneut 3 Top-Ten-Platzierungen beim Oberstaader Optipokal

Regatta Wochenende in Öhningen am 14.5. und 15.5.

 

Bei schönstem Sonnenschein machte sich Yannic Krotz mit seinen Kolleginnen vom -Team auf den Weg an die Schweizer Grenze nach Öhningen. Leider konnten diesmal seine Teamkollegen Julian Schunter (Armbruch) und Gustav Schellhorn (krankheitsbedingt) nicht teilnehmen.

 

Wieder Erwartens gab es konstanten Wind, so dass sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils drei Wettfahrten gesegelt werden konnten. Gerne hätten wir den Überlinger J70 Seglern etwas Wind abgegeben :-)

 

Alle teilnehmenden Kinder bekamen einen außerordentlich schönen Pokal und Yannic war glücklich über seinen 3. Platz, gefolgt von seinen Ü-Team Mädels mit Platz 6 von Mia Raßmann und Platz 7 von Liv Martin.

 

Besonders hervorzuheben ist der Gastgeber der Segelclub Öhningen, an einem sehr heimeligen und wunderschönen entspannten Fleckchen Erde mit einem sehr gastfreundlichen und wunderbar organisierten Team. Wir alle haben uns dort besonders wohl gefühlt.

Download
Oberstaader_Optipokal_A+B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.7 KB



Förderverein Segeln Überlingen e.V. 

Strandweg 36, 88662 Überlingen

Tel 07551/948271, mail@fsue.de

Anfahrt

Wir sind Mitglied im Deutschen Segler Verband