News & Berichte


Trainingsbeginn in Coronazeiten

Nachdem die Corona-Inzidenz gefallen ist und laut den Verordnungen des Landratsamtes des Bodenseekreises ein kontaktloses Training mit fünf Jugendlichen unter 14 Jahren erlaubt war, konnten wir mit dem Ü-Team Optitraining beginnen.

 

Start war das Wochenende 07.-09. Mai 2021. 15 jugendliche Segler:innen teilten wir in drei Gruppen und so konnte unser neuer Jugendtrainer Christian Swatosch alle Optisegler:innen kennen lernen.

 

Trainer und Segler:innen machten nach jeder Trainingseinheit einen glücklichen und zufriedenen Eindruck, auch wenn der Wind mal zu wenig und mal (fast) zu viel war, halt Aprilwetter im Mai.

 

 

Weiter ging es bereits ein Wochenende später in gleicher Form und dank sinkender Inzidenzen konnten die Gruppen zu Beginn der Pfingstferien zusammengelegt werden.

 

Nun hoffen alle auf den Beginn der Regattasaison und eine unbeschwerte Segelsaison.



Förderverein Segeln Überlingen e.V. 

Strandweg 36, 88662 Überlingen

Tel 07551/948271, mail@fsue.de

Anfahrt

Wir sind Mitglied im Deutschen Segler Verband