News & Berichte


Landesjugend- und Jüngstenmeisterschaft 2020 mit Julius Osner auf Platz 3

Die alljährliche Landesjugendmeisterschaft wurde auch dieses Jahr, zwar unter strengen Corona Bestimmungen, am 4. September auf der Reichenau ausgetragen.

Julius Osner trat an -  jedoch nicht mit dem gewohnten Teampartner. Glücklicherweise konnte er mit Nina Heitland (MYC) nach kurzer Absprache an den Start gehen und mit starker bayrischer Konkurrenz 3 Regattatage bestreiten.

Am ersten Tag konnte aufgrund von schwachem Wind nur eine Wettfahrt stattfinden. Der zweite Tag zeigte sich jedoch viel positiver und fünf Wettfahrten konnten durchgeführt werden.

Der letzte Tag gab den Seglern keine Möglichkeit mehr aufs Wasser zu kommen und somit standen die Ergebnisse fest:

  • Den ersten Platz belegte Vincenzo Reuter / Lucas Schürmann (MYC),
  • Platz zwei Julius Steiner / Raffael Janas (MYC) und
  • Platz drei Julius Osner mit Nina Heitland (MYC).

In der kommenden Woche wird Julius Osner in Warnemünde die nächste Ausscheidungsregatta bestreiten.

 

Weitere Bilder und Berichte findet Ihr auf der Webseite der Seglerjugend Baden-Württemberg  https://www.ljm-bw.de/


Förderverein Segeln Überlingen e.V. 

Strandweg 36, 88662 Überlingen

mail@fsue.de

Anfahrt

Wir sind Mitglied im Deutschen Segler Verband