News & Berichte


Bayerische Jugendmeisterin im ILCA6 kommt aus dem Ü-Team

Die neue Landesjugendmeisterin Bayern kommt aus Überlingen (Laser Datschi, LJM Bayern, 9./10. Juli 2022 in Utting am Ammersee)

 

Am 9.7. starteten wir am Ammersee den ersten Lauf, bei ca. 2 Windstärken und Sonne, jedoch blieb es an diesem Tag auch der einzige, da der Wind immer weniger wurde.

Am zweiten Tag ging es gleich um 9 Uhr auf Wasser und bereits kurze Zeit später wurde der erste Lauf gestartet. Insgesamt konnten wir 4 Läufe segeln und somit die angesetzte Höchstzahl an Wettfahrten füllen.

Die Windbedingungen waren nicht ganz einfach, da der Wind recht böig, „drehig“ und unberechenbar war. Trotzdem war es eine schöne und erfolgreiche Regatta.

 

Max Elstner, der nicht ganz so zufrieden war, erzielte in der ILCA 4 Wertung den 8. Platz von 11, Noura Ruther kam in der ILCA 6 Wertung auf einen guten Platz 14 und ich erzielte den 1. Platz von 31 (ebenfalls in der ILCA 6 Wertung) und wurde damit gleichzeitig auch bayerische Landesjugendmeisterin.

 

Liebe Grüße

Amelie

 

 

 

 

Download
ILCA 6 Results overall
ilca_6__overall_results__10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.0 KB
Download
ILCA 4 Results overall
ilca_4__overall_results__20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.2 KB

 Erfolg beim Schwarzwaldcup am Schluchsee für ILCA 4 und 6 am 18./19. Juni 2022!

 

Gleich am ersten Wettfahrttag (18.6.) konnten wir 4 Läufe segeln, bei 2-3 Windstärken mit wenigen Winddrehern und strahlender Sonne.

Am zweiten Wettfahrttag segelten wir noch 2 Läufe bei 4 Windstärken, jedoch war der Wind sehr böig mit vielen starken Winddrehern.

Insgesamt war es eine sehr schöne und erfolgreiche Regatta für uns.

 

Max erzielte den 2. Platz, ich den 1. Platz in der ILCA 6-Wertung.

Download
Ergebnisse ILCA Regatta am Schluchsee
ilca_overall_results_Schluchsee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 462.3 KB


Förderverein Segeln Überlingen e.V. 

Strandweg 36, 88662 Überlingen

Tel 07551/948271, mail@fsue.de

Anfahrt

Wir sind Mitglied im Deutschen Segler Verband