Trainer


Jugendtrainer für die Überlinger Segeljugend

Für unsere Ü-Team Trainingsgruppen ist  Christian Swatosch  als Jugendtrainer verantwortlich.  Durch sein großes Engagmemt können sich die jungen Segler und Seglerinnen sportlich, individuell entwickeln und haben große Freude im Training und daran, sich im Wettkampf mit Ihren Segelkameraden:innen zu messen.

 

Christian ist 54 Jahre, gebürtiger Allgäuer und inzwischen seit fast 30 Jahren auf Verbandsebene als Trainer( DSV A-Lizenz) in den verschiedensten Funktionen (angestellt und freiberuflich)und Ebenen (Verein bis DSV Bundeskader) tätig gewesen. Unter anderem ist er seit 1996 DSV Jugendtrainer und dort in sehr geringem Umfang noch aktiv.

 

In all seinen Trainertätigkeiten standen die Segler im Vordergrund. Ihm war und ist die „Seglerische Regatta-Passion“ und die langfristige Entwicklung der „Seglerseelen“ besonders wichtig.

 

Nachdem er vor längerer Zeit auch hauptamtlicher Landestrainer in BW war, kennt er die Gegebenheiten in Überlingen und etliche ehemalige Segler gut.

Er lebt mit Familie in Vorarlberg und da auch andere Lebensbereiche Raum bei ihm einnehmen, freut es uns, dass wir ihn als Honorartrainer mit gemeinsamer Zielsetzung und langfristiger Perspektive gewinnen konnten.

 

 

 



Förderverein Segeln Überlingen e.V. 

Strandweg 36, 88662 Überlingen

Tel 07551/948271, mail@fsue.de

Anfahrt

Wir sind Mitglied im Deutschen Segler Verband